Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Der Osten und der Süden

Elch_test schrieb am 03.07.2023 08:28:

haben ihre Lektionen gelernt. Aus dem Munde Merkels erfuhren wir, dass die Minsker Abkommen allein dem Zeitgewinn dienten, damit der Westen seine Vasallen sammeln und mobilisieren konnte.
Wer wird jetzt noch ein Abkommen mit dem Westen schließen?

Die gleichen Leute, die noch ein Abkommen mit Russland schliessen? Der hat ja nun auch so ungefähr alles in die Tonne getreten mit seinem Einmarsch.

Aus dem Munde Putins haben wir übrigens (wo schon Minsk erwähnt wird) erfahren, dass Wagner eine quasi exklusive Angelegenheit des russischen Staats war, womit der Bürgerkrieg im Donbass denn ja auch nach Putin im wesentlichen von Russland selbst befeuert und erst so richtig angeheizt wurde. Also von der Partei, der man so gerne nachsagt dass es denen ja primär um Frieden dort ging - und die behauptet hat keine Konfliktpartei zu sein und sich nun als "betrogener Betrüger" präsentiert ,)

Um ähnlich mies dazustehen müsste nun schon herauskommen, dass D/FR massiv Söldner und Material in die Ukraine geschickt haben oder ähnliches.

Und da haben wir noch nicht mal darüber nachgedacht:

"Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen[4] zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war."

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2023 09:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten