Ansicht umschalten
Avatar von jo_backinTown
  • jo_backinTown

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2020

Die US-Streitkräfte geniessen in USA hohes Ansehen.

Vielleicht zurecht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind sie fest in der Gesellschaft verankert und ermöglichen vielen Leuten den sozialen Aufstieg. Dass sie die Interessen der USA verteidigen (wohl besser durchsetzen,) wird von keinem Ami in Zweifel gezogen. Abgesehen von den üblichen 1% natürlich, die uns Europäern als Mehrheit verkauft werden, warum auch immer.

Ganz anders die Streitkräfte Europas, speziell Deutschlands. Das sind Hilfstruppen, die ausschließlich fremden Interessen dienen. Ihr Heimatland und ihre Nation könnten die nicht mal dann verteidigen, wenn sie es wirklich wollten.Aber egal, den Versuch machen sie ohnehin nicht. Mit der Bundeswehr (Marine) bei der ich war, hat dieser zweitklassige Hilfssöldnerhaufen nur den Namen gemeinsam. Dass diese BW auch noch Respekt dafür einfordert, empfinde ich als persönliche Beleidigung.

edit: Der Autor schliesst hier von sich auf andere und denkt, dass die Amis so ticken wie er es in linken Akademikerkreisen gelernt hat. Vollkommen abwegig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2021 17:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten