Ureinwohner schrieb am 20.02.2022 08:50:
Wichtig ist hier die moralische Überhöhung weil es ja um die "armen kleinen Kinder" geht. Wobei vermutlich der größte Teil der Leute die sich für die Abschaffung der Maßnahmen interessieren kinderlos sind. Erbärmliche Heuchler!!!
Ja, ich bin kinderlos, und ich halte das Maskentragen in Schule und/oder Kita fuer die Kinder sowie den "Distanzunterricht" fuer Grundschueler fuer einen Riesenskandal.
Ich bin zwar kinderlos, aber nicht empathielos. Ich weiss, dass die Masken die Konzentration und die Leistungsfaehigkeit stoeren, und ich weiss, dass Praesenzunterrichticht nicht sinnvoll durch (oftmals noch nicht einmal gut funktionierenden) "Online-U nterricht" ersetzt werden kann, ohne dadurch deutliche Einbussen zu erreichen. Das gemeinste daran: die ohnehin schon schwaechsten Schuueler trifft der "Online-Unterricht" am haertesten: Die Spanne zwischen guten und weniger guten Schuelern wird immer groesser ...
oWenn ich fuer die Abschaffung der Massnahmen fuer die Erwachsenen argumentiere,
greife ich nicht auf die Kinder als Argument zurueck. Gegen die Massnahmen fuer Kinder bin ich aus anderen Gruenden (siehe oben), und die masssnahmen fuer Kinder kann man auch ganz unabhaengig von den Masssnahmen fuer Erwachsene abschaffen (was ich aus gutem Grund begruessen wuerde).
Die Kinder hier im Haus - also inklusive die Nachbarskinder - konnten es kaum erwarten geimpft zu werden
Weil die Eltern es ihnen eingeredet haben (wozu nicht so ganz viel Ueberredungskunst noetig ist, weil Kinder, zumindest vor der Pubertaet, ihren Eltern vertrauen, auch wenn dieese unsinnige Entscheidungen treffen. Gesunde Kinder sind i.d.R. *gar* *nicht* durch das SARS-CoV2 Virus ernsthaft gefaehrdet, wohl aber durrch diee Impfung (z.B. durch Myokarditis, allergische Reaktionen, neurologische Nebenwirkungen, ...).
Es ist nicht nur eine Schande, dass man Kinder dem Risiko dder Impfung aussetzen will, um angeblich alte und vorerkrankkte zu schuetzen: Nin, es wird dabei auch noch nicht einmal beachtet, dass dieeser "Fremdschutz" nur sehr einngeschraeenkt bis fast gar nicht wirkt, da die Impfung (im Gegensatz zu anderen Impfungen) *keine* "sterile Immunitaet" erzeugt, sprich geimpfte koennen noch andere anstecken.
Und mit Omikron ist noch nicht einmal mehr wirklich der Eigenschutz gewaeehrleistet,
weil das Infeektionsrisiko (nach den neuesten Zahlen vom englischen PHE) fuer geimpfte und geboosterte sogar hoeher ist als fuer voellig ungeimpfte.
und ärgerten sich am Anfang über die für sie zu großen Masken. Wobei das Maske tragen quasi viral ging weil: cool.
Das Maske tragen war von Anfang an voelliger Unfug, besonders ausserhalb geschlossener Raeume und fuer Kinder. Und die FFP2 Maske war noch viel groesserer Unfug, weil in der Oeffentlichkeit kaum jemand sie wirklich richtig traegt: Da wird schon mal die Maske so getragen, dass sie an den Seiten oder um die Nase herum nicht richtig anliegt, oder sie wird gar *unter+ die Nase gezogen, damit man besser Luft bekommt. Unter diesen Bedingungen waere eine einfache OP-Maske wirksamer als eine FFP2-Maske, denn weil FFP"-Masken i.d.R. falsch getragen und mehrfach verwendet werden, sind ihre Wirksamkeit zu stark ab. Und die unsaeglichen Vorschlaege zum "trocknen der Maske zwecks Wiederverwendung" zerstoeren schon nach dem ersten mal wesentliche Teile der Filterwirkung, obwohl es niemand wahrhaben will und das immer wieder bestritten wird. Bei FFP2 und FFP3 Masken wirkt ein wesentlichher Teil der Filterwirkung auf einer statischen Aufladung des Filterfliess, und diese statische Aufladung geht spatestens dann verloren, wenn man die Maske zum ersten mal "recycled" ... Es sind nnur Einwegmasken, und ssollten daher nur einmal verwendet werden (was natuerlih aus Kostengruenden von den "Privatnutzeern" niemand so macht).
War doch vor der Pandemie immer so, das die Kinder und Enkel Oma und Opa besuchten, gerade in der kalten Jahreszeit. Ein paar Wochen später besuchten sie ihre Großeltern noch einmal - zum Begräbnis.
Du redest Unfug.
Kinder muß man erziehen. Man muß sie ausbilden. Erklären worum es geht. Aber die meisten Eltern sagen einfach:
- "Mach das".
- "Warum?"- "Weil ich das sag!"
Bei deinem Wissen ist es manchmal vielleicht besser, wenn die Kinder auf deine Erklaerungen verzichten ...