Ansicht umschalten
Avatar von skywalker06
  • skywalker06

786 Beiträge seit 13.09.2006

Erkläre mir doch mal Einer..

...wieso das, was mit der Industrie bei für sie ungünstig werdenden Voraussetzungen immer passiert, nämlich das Abwandern ins Ausland (Billiglohn- Niedrigsteuerländer), hier nicht passieren soll.
Wenn ich den Verkehr verkompliziere und teurer mache (CO2) die Energiekosten weiter anhebe und es für Arbeiter halbwegs unmöglich mache in die Betriebe zu fahren..sucht sich der Betrieb einen anderen Standort und zahlt dann auch dort Steuern und möglicherweise überhaupt keine CO2 Abgabe bei deutlich niedrigeren Energiekosten.
Damit fällt das BIP und auch das Steueraufkommen in D.

Gleichzeitig soll die Agrarwirtschaft im Wesentlichen abgewürgt werden, es soll nur noch produziert werden was selbst verbraucht wird, keinerlei Dünger, Pflanzenschutzmittel etc. mehr. Die Produktion wird nahezu zusammenbrechen, zumal heute schon ein großer Teil der Landwirte die Segel streicht. Exporte sind ja auch nicht erwünscht.

Es wird von zusätzlich notwendigen Investitionen von 500 Milliarden in der nächsten Zeit gesprochen..woher soll den Staat die nehmen? Woher kommt das Geld? Wollen die Grünen das diesmal selbst bezahlen? (lach).

Manches in dem Artikel verdient die Bezeichnung "keine schlechte Idee" aber über den größten Teil davon kann ich nur den Kopf schütteln weil es niemals funktionieren wird, schon gar nicht ohne massive Subventionen, bzw. es endet wie viele Ökoprojekte mit dem Auslaufen dieser schlagartig.

Das Ding liest sich für mich wie die Beschreibung einer Dystopie mit dem täglichen Kampf um notwendige Kilowattstunden. Ich will da nicht hin, zumal D das einzige Land mit derartig restriktiver Energienichtversorgung werden soll und gerade mal 2% am CO2 Ausstoß weltweit beiträgt. Dieser Plan wird dazu führen das eine Mauer um D gebaut und die Bürger eingesperrt werden müssen..wie gehabt.

Nebeneffekte sind da noch das Aussterben der Vögel und Insekten in D wenn die Windenergieanlagen auf mehr als das 3fache ausgebaut werden sollen. Die Menge der jetzt schon jährlich geschredderten Insekten liegt wohl bei 130000t, von Vögeln redet da noch gar Keiner.!

Die Art und Weise wie das durchgedrückt werden soll hat auch nicht mehr ansatzweise Etwas mit demokratischen Vorgängen zu tun (Entscheidungen unter Umgehung von Bundestag und Bundesrat) gegen den Willen der Bürger. Man gewöhnt sich wohl an entmündigte Bürger im Rahmen der Coronamaßnahmen? Einschränkung der Grundrechte wie von Kretschmann vorgeschlagen?

Nö. Ohne mich! Niemals werde ich die Grünen wählen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2021 08:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten