Ansicht umschalten
Avatar von DrTemp
  • DrTemp

345 Beiträge seit 09.04.2004

Gasförmig.

franz hegele schrieb am 26. April 2004 16:49

> DrTemp schrieb am 26. April 2004 16:22
>
> > (davon sprach ja keiner)
>
> ... Du sprachst davon ;-)

Ich sprach _nicht_ davon, flüssigen Wasserstoff zu benutzen.

> > "Verbrennungsmotor" stimmt aber in jedem Fall.
>
> klaro, BMW z.B. hat sowas. Nur ist dieser Weg zur Schadstoffminderung
> blödsinnig

Zur CO2-Minderung aber nicht. ;-)

> Die *direktumwandelnde_Brennstoffzelle_und_Methanol* isses, alles
> Andere sind Alibiveranstaltungen.

Die Brennstoffzelle ist mit Sicherheit die effizienteste Methode.
Aber eben nicht die Einzige. Falls das Frostproblem sich als nicht
effizient lösbar erweisen sollte, kann man dann trotzdem auch in
Sibiren im Winter mit Wasserstoff fahren. Es besteht also technisch
gesehen keine Notwendigkeit, am Erdöl kleben zu bleiben. Das Problem
der Wasserstoffwirtschaft ist ausschliesslich, dass es zu teuer wäre,
derzeit umzurüsten. Natürlich, wenn Öl eines Tages knapp wird, ändert
sich das rapide.

Wäre in dem Zusammenhang dochmal interessant zu erfahren, wieso die
OPEC die Fördermengen bei eh schon hohem Ölpreis gedrosselt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten