DrTemp schrieb am 26. April 2004 16:38
> Uhm, naja, im Prinzip so: Wasserstoff rein, Luft rein, zünden (ob nun
> durch Verdichtung oder anders), fertig.
> ;-)
... nicht garso hartnäckig ;-))
Was schon geht, ist die *Wasser*einspritzung - bei Dieseln sowie auch
bei allen anderen Verbrennungsmotoren. Damit wird die
Verbrennungswärme besser genützt und ausserdem entsteht weniger
Stickoxid. Bei Autos hat man das halt nicht, weil's im Winter friert.
nochamal Grüsse,
franz
> Uhm, naja, im Prinzip so: Wasserstoff rein, Luft rein, zünden (ob nun
> durch Verdichtung oder anders), fertig.
> ;-)
... nicht garso hartnäckig ;-))
Was schon geht, ist die *Wasser*einspritzung - bei Dieseln sowie auch
bei allen anderen Verbrennungsmotoren. Damit wird die
Verbrennungswärme besser genützt und ausserdem entsteht weniger
Stickoxid. Bei Autos hat man das halt nicht, weil's im Winter friert.
nochamal Grüsse,
franz