https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-vermoegen-in-griechenland-groesser-als-in-deutschland-a-893412.html
Zitat:
"Die Menschen in europäischen Krisenländern sind laut einer Studie der Europäischen Zentralbank reicher als Bürger in Deutschland. Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte beläuft sich demnach auf rund 51.400 Euro netto - und liegt damit weit unter dem in Griechenland (101.900 Euro), Frankreich (113.500 Euro), Spanien (182.700 Euro) oder Zypern (266.900 Euro).
...
Die Gründe für die enormen Unterschiede sind unter anderem, dass in den südlichen Ländern mehr Menschen im Eigenheim wohnen und dass dort im Schnitt mehr Menschen in einem Haushalt leben als hierzulande. "
Witzigerweise sind viele Linke gerne Mieter. Ich kann mich an Diskussionen über Thatcher erinnern, die zu ihrer Zeit Mietwohnungen den Mietern zum Kauf angeboten hat, für bezahlbares Geld. Es gab einige, die das unerhört fanden, warum, habe ich nicht verstanden, vielleicht weil Eigentum irgendwie böse ist oder sowas.