Ansicht umschalten
  • kleptograph

52 Beiträge seit 26.12.2022

Re: die deutsche Wochenshow...und Ausweichmöglichkeiten

die russischen und ukrainischen Medien haben beide ein Glaubwürdigkeitsproblem und sollten nicht entscheidend für die Meinungsbildung hierzulande sein. Die News aus dem russischen Staatsfernsehn beindrucken, beeinflussen hierzulande niemanden, das war schon vor dem Krieg nicht viel anders.

Die Hoheit über die Meinungsbildung hierzulande haben aufgrund der Reichweite und immensen Budgets unser öffentlich rechtlichen Sendeanstalten und wenn diese Hoheit mißbraucht wird, ist es für uns ein Problem und betrifft uns, auf die russischen oder ukrainischen Sendeanstalten haben wir keinerlei Einfluss.

Was immer die Russen und Ukrainer für Probleme sollte daher aus einer möglichst neutralen , unabhängigen Perspektive betrachtet werden, was leider nicht stattfindet: In erster Linie wird die ukrainische Kommunikationslinie wieder und wiedergekäut .

Den ukrainischen Medien messe ich nicht bedeutend mehr Glaubwürdigkeit zu, als zb den russischen, auch diese sind eine Art Quasi Monopol. Wieso auf einmal unsere gesamte Regierung und diverse andere solch einen Vertrauensvorschuss liefern, bleibt mir ein Rätsel, kann man aber erstmal nicht ändern. Ich klage lediglich an, das meist völlig unreflektiert und ungeprüft Nachrichten aus der Ukraine verarbeitet und wiedergegeben werden , dann zwar mit dem Hinweis, kann nicht unabhängig bestätigt werden. Für die meisten Deutschen scheint das dann der gedruckten Wahrheit gleichzukommen...für mich und vermutlich andere kritische Geister zb eher nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2023 08:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten