HS1982 schrieb am 23.05.2023 12:11:
A-n-D schrieb am 23.05.2023 12:09:
ich kann mich noch erinnern wie mir hier vor ein paar Tagen erklärt wurde dass die Russen in Bachmut im Kessel sind
Nun, das kann noch passieren aber der Zug um Kiew ist für Russland final abgefahren... :-)
Echt wieder so ne spitzen analyse, von wem den genau?
aktueller Stand, der halt nicht kommuniziert wird ist wohl folgender:
Anfang Mai hat eine Khinzal Rakete anscheinend einen Bunder in Kiew zerlegt der 60m unter dem Erdboden war, darin waren wohl 300 Führende Militär sowie führende NATO Militärs gesessen....
Jetz vor ner Woche - har Russland das modernste patrio System der USA, was vermutlich wegen oben erwähntem nun in Kiew Stationiert wurde ebenfalls zerlegt.
das bedeutet für mich jedenfalls das es mit der Ukraine sehr sehr berg ab geht.
Desweiteren war ja Bachmut eine strategische Position, bedeutet die Russen werden nun vorwärt eindringen und weitere Gebiete gut machen.
Und was bitte hat die Ukrine für tatsächliche erfolge vorzuweisen?
Mariapol verloren (stimmt in den Medien stand Evakuiert.... faktisch wurden die einheiten aber in Kriegsgefangenschaft genommen)
Einmal die Krimbrücke angegriffen.
Aufgegebenes Charkow von Russen "erobert".
Bachmut Verloren.
Also ich kann keine Schlacht erkennen wo die Ukraine wirklich was aktiv erobert hat bisher... aber gut meine Karte kann auch lügen...
und mir ist das egal... wenn die ukrainis sich gerne bis aufs blut mit den russen niederschlachten wollen - jeder darf das was er will.... aber nicht auf unsere kosten.
das ist der Punkt den man mal klar anbringen muss.
Aja und die USA werden wir sehen wie sie das finanziert wenn der Haushalt nicht genehmigt wird von den Republikanern... dann wirds richtig witzig...