Ansicht umschalten
  • Sci Phoenix

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2011

Zustand der Medien - ich gebe hoffentlich endlich auf.

Die Pressefritzen sind mit der Professionalität der Spieler entweder massiv überfordert (die ukrainische Seite ist hier um Klassen besser, man denke nur an die Einbindung westlicher Medien in den Maidan) oder einfach desinteressiert - man erzählte mir, das Wichtigste bei einem Artikel wäre, dass er so formatiert werden kann, dass er zwischen die Werbung passt.
Ansonsten machen alle ihren Job. Man kann nicht Russland drohen, um sie zu guten Bedingungen an den Verhandlungstisch zu bringen und gleichzeitig der eigenen Bevölkerung sagen, keine Panik, wir Bluffen nur. Das würde die andere Seite sofort spitzkriegen. Die Militärs beider Seiten müssen die Moral ihrer Truppen aufrechterhalten, was bei gleicher Ausstattung und (lokal) gleicher Stärke der entscheidende Faktor für Sieg oder Niederlage ist. Also werden alle davon erzählen wie siegreich man ist und wie ungefährdet man ein Held werden kann.

Dummerweise hat man mir beigebracht, dass öffentlicher Diskurs irgendwas bewirken könnte, und dass man als guter Bürger einer Demokratie politisch informiert sein sollte.
Daher zwingt mich irgendwas die frei erfundenen Stories zu lesen.
Wenn der große Knall kommt, hätte ich meine letzte Lebenszeit besser nutzen sollen und wenn er nicht kommt, ist das hier eh nur Zeitverschwendung. Ich hoffe jetzt mal, dass dieser Therapie-Text dazu führt, dass ich mir das nur noch einmal pro Woche antue.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten