Ansicht umschalten
Avatar von GrootJoern
  • GrootJoern

170 Beiträge seit 13.12.2023

Re: Corona- Pandemie: Der unrechtmässige Einsatz privater Sicherheitsdienste

Haschpappi schrieb am 13.03.2024 14:35:

Da waren Polizisten, die sich umarmende Jugendliche jagten. Polizisten, die mit Abstandshölzern durch Demos liefen. Polizisten, die auf Demonstranten einprügelten oder sie vom Fahrrad rissen.

Und da waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter privater Sicherheitsdienste die "im Auftrag der Kommunalverwaltung/ dem Ordnungsamt" (so einen belanglosen Wich führten zahlreiche Security-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit sich; diese rechtswidrigen Massnahmen sollten einen öffentlichen Charakter vortäuschen) jagt auf vermeindliche Corona-Ordnungssünder, vorwiegend Kinder und Jugendliche, machten und Personalausweise für OWI-Anzeigen verlangten - ohne Rechtsgrundlagen und ohne Befugnisse!

KOMMENTAR: DER ZWECK HEILIGT EBEN NICHT DIE MITTEL

Wie private Sicherheitsdienste in der Corona-Krise rechtswidrig für öffentliche Sicherheit und Ordnung sorgen (cilip.de, 19.5.20)

https://www.cilip.de/2020/05/19/kommentar-der-zweck-heiligt-eben-nicht-die-mittel/

Rechtswidrige Corona-Kontrollen durch privaten Sicherheitsdienst in Ostbevern (ddrm.de 1.3.21)

https://ddrm.de/rechtswidrige-corona-kontrollen-durch-privaten-sicherheitsdienst-in-ostbevern/

Nach dem abebben der Corona-Infektionen wurde der diesbezügliche Umgang mit Kindern und Jugendlichen auch nicht viel besser:

Private Sicherheitsdienste und Repression: Kommunen und das harte Vorgehen gegen Jugendliche (labournet.de, 10.7.21)

https://www.labournet.de/branchen/dienstleistungen/bewach/private-sicherheitsdienste-und-repression-kommunen-und-das-harte-vorgehen-gegen-jugendliche/

Wenn das wirklich so war in DE, hoert sich an wie Goerings Verordnung vom Feb. 1933 mit welcher er die SA zur preussischen "Hilfspolizei" machte...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten