Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Niemand hat die Absicht,...

Ammerländer schrieb am 11.02.23 16:47:

bekanntzugeben, wer es war.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat unsere Regierung gesagt, dass sie aus Staatsräson nichts sagt. Daraus kann wohl schließen, dass sie etwas weiß. Sonst hätte sie doch einfach sagen können, dass man nichts sagt, weil man nichts weiß.
Wen schützt die Regierung mit ihrer Aussageverweigerung: die Russen oder jemand aus dem Westen?
Die meisten werden sich ihre Meinung bereits gebildet haben. Dabei wird es wohl bleiben, weil, wie gesagt, niemand die Absicht hat (nicht mal unsere hochgelobten investigativen Medien).

eigentlich ist es egal, wen die Regierung damit schützt.
sie schützt damit die Täter, so oder so.
und macht sich damit zum Mittäter!

genau wie unsere Qualitätsmedien. die wissen höchst wahrscheinlich nicht, wer der Täter ist, aber zumindest die Topleute wissen, wer sie dazu bringt nicht zu recherchieren! (und stattdessen einen hoch angesehenen Kollegen zu diffamieren)

und damit das alles so schön weiter läuft, versucht der Staat seine ÖR Propagandainstitutionen zwangsweise auch durch Leute zu finanzieren, die die Dienste dieser Qualitätsmedien überhaupt nicht in Anspruch nehmen...

wenn 'unsere' Regierung erklärt, daß das veröffentlichen der Untersuchungsergebnisse das Staatswohl gefährdet, heißt das, daß die Bundesregierung weiß wer es war!
und es sagt aus, daß es das Staatswohl nicht gefährdet, wenn es nur 'unsere' Regierung weiß..und es das Staatswohl gefährden würde, wenn es die Wähler, der Souverän, sprich der Chef der Regierung wüsste!
die regierenden in einer Demokratie sind die gewählten Angestellten der Wähler!
hier wird also von den Angestellten verhindert, daß der Chef etwas erfährt! ... weil es das 'Staatswohl' gefährden würde...

da könnte einem ja beinahe in den Sinn kommen, daß hier eher das Wohl der regierenden Angestellten gefährdet zu sein scheint!

was für ein armseliger Staat...
kein Wunder, daß Andere meinen, mit ihm machen zu können, was sie wollen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2023 21:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten