Ansicht umschalten
Avatar von Ackerwertzahl 100
  • Ackerwertzahl 100

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2022

Re: Es wurde doch erst letztens gejubelt

Wie viele Menschen hätte man mit dem Geld, dass die Inder in ihre Mondmission gesteckt haben, ernähren können? Wer sich Atomwaffen, U-Boote und Flugzeugträger leistet, kann von mir in Sachen Hunger kein Mitleid erwarten. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Reportage über Indien gesehen, in der auch über ein Regierungsprogramm zur verbilligten Abgabe von Getreide an Bedürftige berichtet wurde. Ein Großteil des Getreides ist durch falsche Lagerung einfach nur vergammelt. Und Korruption war auch im Spiel. Die kriegen eine Sonde auf den Mond, aber Getreide nicht richtig gelagert. Da hat das Land meiner Meinung nach die falschen Prioritäten gesetzt. Selbst gemachtes Elend. Und wer immer von der größten Demokratie der Erde faselt und dann z.B. den Hindunationalismus und das Kastenwesen ausblendet, dem ist nicht zu helfen. Bei ARD, ZDF, ARTE oder 3Sat gibt es genügend Reportagen über den Globalen Süden. Man kann sich über die Zustände in diesen Ländern informieren, wenn man will. Und auch bei den Privaten gibt es Reportagen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten