Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Altersdiskriminierung, wo [...] mit Apps und Smartphones gesellschaftlich ausges

Altersdiskriminierung, wo Menschen etwa durch Digitalisierung vieler Angebote mit Apps und Smartphones gesellschaftlich ausgeschlossen würden.

Meine Oma musste ihrer Mutter, also meiner Uroma (an deren Beerdigung ich mich auch noch sehr gut erinnern kann), auch erst erklären, wie Telefonieren mit Wählscheibe funktioniert.
Wenn man damals so argumentiert hätte, gäbe es heute noch das "Fräulein(:innen) vom Amt". Aber will heute solche Jobs denn noch machen?
Wichtig ist deshalb, dass es für ältere Leute passende Kurse gibt, in denen es ihnen gezeigt wird - wenn sie wollen. Meine Oma wollte auch nix mehr mit Internet etc. zutun haben. Dafür habe ich ihr div. Bestellungen, Briefwahlanträge etc. gemacht und meine Mutter den Rest. Einige Jahre hat sie sogar das Telefon-Banking von der Bank wo sie ihr Tagesgeld hat genutzt und auch schon per Telefon aus den ihr bekannten Katalogen bestellt (da waren dann aber irgendwann die Gebühren so hoch, dass ich das per Internet gemacht habe).

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten