Ansicht umschalten
  • varadi

124 Beiträge seit 17.04.2021

Re: BRD: Die ärmere Hälfte der Bürgerinnen und Bürger wächst stetig...

Fenichel schrieb am 13.07.2024 11:11:

Die Bertelsmann-Stiftung ist vielleicht keine objektive Quelle, weil der Konzern eine eigene Agenda verfolgt... und die heißt nicht Aufklärung über ungerechte Ökonomie.

Die Bertelsmannstifung gibt den Zahlen einen eigene Deutung, die dem widerspricht, was ich aussagen wollte und geschrieben habe. Damit wollte ich auch im Vorbeigehen die Deutungsmöglichkeiten offen legen .

Die in der verlinkten Seite enthaltene Bertelsmann-Grafik "MIttelschicht seit 1990 geschrumpft" zeigt, dass hauptsächlich die untere Mittelschicht schrumpft und die untere Schicht sich vergrößert hat. Während im Text der Bertelsmann-Stifung behauptet wird, die MIttelschicht an sich schrumpfe und müsse gestärkt werden bis hin zu der Aussage, der Niedriglohn verhindere einen Aufstieg in die Mittelschicht. Was eine ziemliche Verdrehung ist.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/_processed_/e/2/csm_1990303681ID1315-OECD-PG3_ac968daf37.jpg

Die Agenda der Bertelsmann-Stifung legt sich in dem verlinkten Text selbst offen.

Ich hätte wohl beser nur die Grafik verlinken sollen.^^

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2024 12:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten