Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Wenn der BND hier überrascht wurde...

... dann heißt das noch lange nicht, dass der BND hier überrascht wurde und keine Ahnung von den Vorgängen in Russland hatte.

Was der BND von den Vorgängen um die Putschisten wusste oder nicht wusste, welche Quellen er da so hat - das weiß nämlich nur der BND. Und der Dienst wird einen Teufel tun seine Fähigkeiten und Möglichkeiten da mit der großen Werbetrommel zu verbreiten.

Wenn du den BND selbst fragst, dann haben die nicht mal in Bad Aibling gearbeitet, da gab es nämlich immer nur eine "Fernmeldestelle der Bundeswehr"... und in Rheinhausen wird offiziell auch lediglich Athmosphärenforschung betrieben. Und eigene Spionagesatelliten hat der BND offiziell auch keine in Betrieb.

Das ist ein Auslandsgeheimdienst - kein Herausgeber eines Nachrichtenmagazines und da wird auch kein investigativer Journalismus betrieben. Die müssen da nichts verkaufen, auch an die Öffentlichkeit nicht. Die müssen nur bescheid wissen was wo wann in der Welt passiert und diese Infos für die Bundesregierung und die Partnerdienste aufbereiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten