Ansicht umschalten
  • BureauTiger

740 Beiträge seit 23.10.2018

Wustmann erntet Shitstorm - zu Recht

Was dieser Wustmann hier wieder ablässt, ist gar zu grauselig, als dass ich mich ernsthaft darauf einlassen will. Ich jedenfalls kann die deutschen Sender und Staatsmedien kaum noch ertragen, so sehr sind sie mit vergifteten Begriffen und Falschdarstellungen durchsetzt. Mir wird regelrecht schlecht, ich spüre eine unwillkürliche Verspannung meiner Bauchdecke, wenn ich mir so eine Tagesschau-Sendung oder auch ein Heutejournal antue, was ich deshalb in aller Regel sein lasse, ausser jemand weist mich auf eine besonders verabscheuungswürdige Sendung hin, die auf YouTube gestellt wurde. Allein schon die Auswahl der Vorkommnisse, die von den Staatsmedien als bemerkenswert behauptet werden, ist elendig. Wichtige Sachen, die man als Staatsbürger wissen müsste, werden dagegen vernachlässigt, wie zum Beispiel der völkerrechtswidrige Krieg gegen den Libanon, für dessen Thematisierung angeblich kein Platz sei, weil es so viel anderes Wichtiges zu melden gäbe. Jeder hier kennt die entsprechenden Programmbeschwerden, jeder hier weiss inzwischen, wie die Mainstreammedien arbeiten, jeder hat schon mal was von Uwe Krügers Studien gehört, wo der Medienwissenschaftler die politischen Vernetzungen der Mainstream-Akteure aufdeckt: Meinungsmacht. Der Einfluß von Eliten auf Leitmedien und AlphaJournalisten – eine kritische Netzwerkanalyse und Mainstream. Warum wir den Medien nicht mehr trauen.

Auffallend ist die pauschale und ohne belastbare Beispiele daherkommende Polemik des Wurstmanns. Allein daran kann man schon erkennen, dass es sich nicht um eine echte Kritik handelt. Auf die Widerlegungen des RT-Leiters geht er erst gar nicht ein, weil er sich das nicht leisten könnte. Fehlberichterstattung oder tatsächlich nachgewiesene Manipulationen durch RT, wie man das von den deutschen Medien längst gewohnt ist, sind keine zu finden. Im Gegenteil, gerade die auffallend korrekten Darstellungen bei RT und auch bei Sputniknews stören das Lügenpack in den deutschen Mainstreammedien, das dafür auch noch gutes Geld bekommt. Viele dieser professionellen Verleugner und Verzerrer wissen genau, dass sie Scheisse bauen, dass sie ihre Leser nach Strich und Faden verarschen, und ich finde, dafür gehören sie bestraft. Vielfach wird in den deutschen Medien reinste Volksverhetzung betrieben, zum Krieg gegen Russland und seine Bewohner aufgefordert, die deutsche Gesellschaft gespalten und wichtige, für jede echte Demokratie wichtigen Tatsachen unterschlagen oder falsch berichtet. An der Berichterstattung über die Ukraine, die im Jahr 2014 auffallend verlogene Ausmasse angenommen hat, über die Verteufelung Putins und Assads bis zum heutigen, noch immer anhaltenden Trump-Bashing hat die deutsche Medienlandschaft nichts ausgelassen, um ihr Zielpublikum in die Irre zu führen.

Die bezahlten Wurstmänner sollten sich daher erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie anderen ans Bein pinkeln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten