Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Schwarz-Weiß-Malerei und Falschbehauptungen

NosGoth schrieb am 20.10.2024 11:58:

Basierend auf den Ausführungen in den Artikel und auf persönlichen Wahrnehmung, habe ich das Gefühl: Existenz des eigenständigen Denkens und kritischen Hinterfragens ist nicht mehr gewünscht. Die Exklusivrechte für die Deutungshoheit sind von ÖR/MSM/Regierung gepachtet. Alles was nicht komform ist, obwohl plausibel und logisch, wird grundlos abgewiesen. Hätte ich die gleiche Methodik im Studium angewand, wäre ich längst draussen gewesen.

Und du glaubst ernsthaft, die Medien außerhalb des Mainstream wären nicht mindestens genauso auf Deutungshoheit aus?
Wenn ein Netschajew davon faselt, dass bei Istanbul noch ein Friedensabkommen möglich gewesen sei?
Wenn eine Wagenknecht Friedensverhandlungen fordert und momentan lässt die russische Seite nur Kapitulationsverhandlungen zu? (Reden sollte man trotzdem, und sei es nur, dass man mitkriegt, wo sich die Positionen zu bewegen beginnen. Aber das sind keine Friedensverhandlungen.)
Wenn ein Höcke von "Remigration" schwafelt?
Wenn ideologisierte Linke alles Übel auf der Welt dem Kapitalismus zuweisen, als wären Fremdenfeindlichkeit und Hass nicht ebenfalls verantwortlich?
Wenn Söder rumsödert?

Und alle, alle, alle regen sich schrecklich über die von den MSM eingenommene Deutungshoheit auf - in Wirklichkeit hätten sie gern selbst die Deutungshoheit für ihre ganz eigene Sicht der Dinge.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten