Ansicht umschalten
  • Alexander Durin

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2013

Die müssen ganz schön dumm sein, ...

... die Russen und die Syrer. Die machen einen Fehler nach dem anderen:

- In der Krise in der Ostukraine macht der Westen Russland schwere Vorwürfe. Um die Wogen zu glätten schießen Russland/die Rebellen eine Passagiermaschine ab

- Der Friedensnobelpreisträger Obama (der macht so viel Frieden wie die Qualitätsmedien Qualität oder überhaupt Journalismus liefern) verspricht mehrmals Syrien anzugreifen, wenn die syrische Regierung Giftgas ein setzt. Diese Chance lässt sich die syrische Regierung nicht entgehen und bringt mal schnell tausend Leute mit Giftgas um

- Russland muss befürchten, dass der Westen die Fußball-WM torpediert. Aus lauter Furcht führt Russland einen Mordanschlag auf einen Doppelagenten, der schon Mal in Russland in Haft war, durch

- Dann verspricht Macron (wäre ein Topkandidat für den Friedensnobelpreis gewesen, wenn seine Bomben es auf syrisches Territorium geschaftt hätten) Syrien anzugreifen, wenn es Giftsgas einsetzen würde. Die syrische Regierung, enttäuscht, dass Obamas Angriff aus blieb, rafft noch die letzten Giftgasbestände zusammen und vergiftet ein paar Menschen vor den Kameras der Weißen Helme (Kandidaten für den Friedensnobel- und Journalistenpreis)

- Russland, schon ganz verzweifelt, dass WM-Vorbereitungen ohne Störung verlaufen und das mit Skripal nicht funktioniert hat, schickt noch Mal ein Mordkommando in die Ukraine, um einen Qualitätsjournalisten umzubringen. Dabei will der dilettantische russische Geheimdienst den Journalisten nur erschießen, statt Gift einzusetzen, das es garantiert nur in russischen Labors gibt

Dieser Text könnte lustig sein, wäre da nicht die Tatsache, dass die westlichen Qualitätsmedien so einen hanebüchenen Unsinn, bei dem jeder denkende Mensch sofort in schallendes Gelächter ausbrechen würde, allen Ernstes verzapfen. Wohlgemerkt von Medien, die auf Krieg gebürstet sind.

Häufig habe ich mich gefragt, wie es zu so vielen irrwitzigen Kriegen aus falschen Gründen oder mit völlig falscher Einschätzung des Gegners ("Weihnachten sind wir wieder zu hause") kommen konnte.

Nun weiß ich es.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten