Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Gute Nachrichten?

sorry, aber gute nachrichten bringen keine gute quote und/oder clickbaits. abgesehen davon: welche guten nachrichten denn bitteschön?

falls ihr es noch nicht gemerkt habt, es gibt so gut wie keine guten nachrichten mehr!

erinnert ihr euch noch?

"klimakapriolen, klimawandel, klimakatastrophe" zum beispiel?

na ihr lieben menschenskinder: wo sind wir eurer meinung nach heutzutage weltweit angekommen?

oh, doch schon so kurz vor der katastrophe? der juli war laut wetter- und klimabeobachtungssatelliten der wärmste juli seit anbeginn der wetteraufzeichnungen.

tendenz: unaufhaltsam rapide immer wärmer und heisser werdend, es betrifft natürlich auch die ozeane.

"erst wird es heiss, dann kommt das eis"

oh, keine sorge bitte: die heisse phase dauert noch eine weile, aber danach wird es global überall klirrend eiskalt werden, dieser planet kompensiert die permanent ansteigende hitze früher oder später auf ganz natürliche art und weise, wettet jemand dagegen?

so erschreckend sich das anhört: das nenne ich eine wirklich gute nachricht!
____________________________________________________________________________________________

"finger weg von den drohnen"

oh, nanu? wie konnte dieser "wio" das schon so lange vorher ahnen?

hey wartet bitte noch ein paar jährchen ab, denn mit den drohnen ist es äquivalent wie mit der atomkraft: friedlich genutzt ein segen, feindlich genutzt ein fluch.

und diesen vergleich habe ich übrigens keineswegs grundlos artikuliert: drohnen können selbstverständlich schon längst auch nuklearwaffen jeglicher art transportieren. egal ob mininukes oder wasserstoffbomben.

setzen die neosowjets beispielsweise ein atombömbchen irgendwo in der ukraine ein, dann müssen sie damit rechnen, dass dieser "BOOMerang" kurz danach zurück an den absender gehen wird.

diverse hardliner aus diversen anderen ländern warten doch nur auf diese gelegenheit falls ihr das noch nicht geschnallt habt.

wenn ich mir die sogenannten "guten nachrichten" aus den medien so ansehe, dann brauche ich eine anstaltspackung diazepam um nicht völlig zu verzweifeln!
____________________________________________________________________________________________

nur mal ein typisches beispiel einer "guten nachricht"?

here we go, der klassiker schlechthin: "polizei rettet küken aus gulli"

hmm, durchaus sehr liebenswert, nicht wahr?

ähem, immerhin ein paar niedliche kleine küken die gerettet wurden! die hunderte millionen anderen küken (weltweit vermutlich milliarden) jährlich hatten leider nicht soviel glück gerettet zu werden.

überhaupt werden tiere jeglicher art gerne mal für "gute nachrichten" instrumentalisiert. ist euch das etwa noch gar nicht aufgefallen?

immerhin gibt es inzwischen ja tatsächlich gute nachrichten, nur wo?

"gute nachrichten" liegen stets im auge des betrachters, nicht wahr? was für die einen "gute nachrichten" sind, das sind für andere "schlechte nachrichten".
____________________________________________________________________________________________

nehmen wie noch ein typisches klassisches beispiel:

"den umweltschützern der gemeinde xy ist es gelungen, einen baum zu retten"

oh super! oh schön! oh ist das nicht eine gute nachricht?

tja, dann reden wir doch mal über die unzähligen anderen bäume, die nicht gerettet werden konnten. in der summe sind es vermutlich weltweit hunderte millionen bäume, die nicht soviel glück hatten.

merkt ihr schon worauf ich hinauswill?

die meisten vermutlich nicht, aber hey das ist schon okay und das geht schon in unordnung so.
____________________________________________________________________________________________

😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten