Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Du bist also allwissend

Wunderlicher Fex schrieb am 08.08.2023 15:58:

Mountain View schrieb am 08.08.2023 14:41:

Respekt, dass Du Dir zutraust, ein besseres Urteil zu haben als die Experten. Was hast Du studiert?

Ich erhebe weder den Anspruch auf Allwissenheit, noch erhebe ich den Anspruch auf "die richtige Meinung". Den erhebt nur deinesgleichen.

Eins der Probleme ist die Einbildung. Du zum Beispiel bildest Dir ein, von "meinesgleichen" zu reden, obwohl Du mich nicht im geringsten einschätzen kannst, geschweige denn, dass Du irgendetwas über mich weißt.

Und was Du mir dann gleich alles unterstellst, sagenhaft. Phantasievoll.

Ich erhebe einzig den Anspruch, mir meine Meinung selber zu bilden. Und nichts, was du schreibst oder sagst, wird daran etwas ändern!

Davon gehe ich aus. Verbitterung löst sich nicht gleich beim ersten Nachdenken. Besonders wenn sie bereits so tief in die Persönlichkeitsstruktur eingebettet ist. Mein Tipp: Wiedergeburt.

Und was einem in der Medienwelt alles als Experte verkauft wird. Grundgütiger!

Das ist wohl wahr.

Wenn du dir deine Meinung aus diesem Fundus heraus bilden möchtest, bitteschön. Ich achte deine Meinung. Aber ich lasse mich nicht verpflichten, mir diese zu Eigen zu machen.

So lange die Konsequenzen Deines Handelns nur Dich und Dein Umfeld betreffen, ist mir auch ziemlich egal, was Du denkst. So wichtig bist Du nicht.

Sobald Du an irgendeiner Stelle in Zusammenhang mit meinem Alltag kommen solltest, wirst Du Dich trotzdem abstimmen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten