Ansicht umschalten
Avatar von Zumsteinspitze
  • Zumsteinspitze

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Re: Die EU will wieder den normalen Iraner quälen

Arutha schrieb am 03.10.2022 22:46:

wernererner schrieb am 03.10.2022 17:48:

Mir geht diese westliche Arroganz, sich moralinsauer in die inneren Angelegenheiten von anderen Staaten einzumischen nur noch auf den Keks.

Am Ende werden wieder, wie eigentlich immer bei den westlichen Sanktionen, die Menschen leiden, denen man doch vorgibt helfen zu wollen und deren Stimme man vorgibt, zu erheben.

Alle die glauben, sie müssten diese Politik unterstützen, sollen doch bitte einmal erklären, warum sie die Iraner für ihre miese politische Führung auch nochmals bestrafen wollen. Die sind doch schon gestraft genug mit den Mullahs.

Zumal es diese Mullahs ohne den Einfluss des Westens, vor allem der USA, wahrscheinlich gar nicht geben würde. Denn auch dort hatte sich die USA vor allem so in die innere Angelegenheiten eingemischt, dass nur noch eine relgiöse totalitäre Mullah-Truppe dem Volk vor der westlichen wirtschaftlichen Ausbeutung als Retter auftreten konnten.

Wenn ich EU höre, denke ich vor allem an VdL und damit Deutschland und bekomme Brechreize wegen diesen destruktiven Politikern, die nur noch nach unbekannten Fremdvorgaben alles zerstören müssen, was hunderte Jahre Zivilisation aufgebaut haben.

Das seltsame ist...
So mies ist die iranische Politik überhaupt nicht.
Setzt sie ins richtige Umfeld. Wer sind die Nachbarstaaten? Sind die freier, liberaler?
Bekommen die ähnliches auf die Reihe wie der Iran? Na komm. wer sind die Nachbarn...
Du kannst nicht den Iran nach westlichen Maßstäben angehen.

Technisch sind die Perser schon up to date. Die benachbarten Staaten wie die Saudis oder Afghanisten produzieren außer Ölprodukten und Opium kaum etwas. Die Perser sind ein sehr altes Kulturvolk und beherrschen die Raketentechnik und auch die Atomtechnik. Früher kamen waren die Perser in der Medizin führend und auch das indische Zahlensystem kam über die Perser nach Europa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten