Ansicht umschalten
Avatar von der_kleine_techniker
  • der_kleine_techniker

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2004

Re: Weder der Westen noch die Ukraine werden irgendwelche Verhandlungen diktiere

Die Produktion von Rüstungsgütern bezahlt der Steuerzahler und meist in dem Bewusstsein, dieses für die Verteidigung seines eigenen Landes zu machen.

Im Ukraine Krieg soll aber der europäische Steuerzahler für ein Krieg, und für die Finanzierung eines Staates aufkommen, der nicht sein eigener ist, der nicht mal eine gemeinsame Grenze mit seinem eigenen Staat hat.

Es gibt ein Interview mit Orban, in dem er erklärt, das die Ukraine kein Souveränes Land mehr ist, weil es sich nicht mehr selbst finanzieren kann. Alles Funktionen des Staates wie Verwaltung, Fürsorge, Gesundheit, Verteidigung sind von ausländischen Krediten abhängig. Kredite die die Ukraine nie wieder zurück zahlen kann und Geld, was den Kreditgebern in den eigenen Staaten fehlt.

Geld in ein Fass ohne Boden zu stecken kann eine Weile gut gehen, aber irgendwann wird dann schon mal nachgefragt, wohin des Geld geht. Wenn dann die eigenen Lebensgrundlagen wie preiswerte Energie wie Gas verloren gehen und die Inflation das eigene Einkommen wegfressen, und dann Geld und Energie in die Produktion von Kriegswaffen gesteckt wird für einen Krieg, mit dem man im Grunde nichts zu tun hat, dann wird bei den nächsten Wahlen dann vielleicht ein Partei gewählt, die nicht gewaltsam die eigenen Lebensgrundlagen zerstören will.

In den einen oder anderen Überschriften kann man schon lesen, das die Geduld mit der Ukraine vorbei ist. Keine Erfolge an der Front und die ukrainischen Politiker kaufen sich eine Villa nach der anderen. Ist zwar schön, wenn die Gelder wieder nach WestEuropa zurück fließen, aber so war das nicht gemeint.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2023 10:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten