Ansicht umschalten
  • Silly Walks

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2015

Moment mal

Kompa regt sich darüber auf, dass noch nicht alle deutschen Medien auf eine schwedische Raidomeldung reagiert haben, die nirgendwo schriftlich festgehalten ist, geschweige denn übersetzt und zu deren Inhalt es auch sonst keinerlei offizielle Meldung gibt? Ja wie überraschend, dass die nicht den ganzen Tag schwedisches Radio hören. Ohne Pohlmann hätte doch rt genausowenig etwas davon mitbekommen.

Warum regt sich Kompa eigentlich nicht darüber auf, dass seit einem halben Jahr noch keine Richtigstellung zur massiven russischen Medienkampagne gegen Deutschland inklusive Einmischung des Außenministers kam? (der Fall Lisa falls unklar ist, was ich meine)

Dieser angebliche Wahrheitsanspruch, diese Suche nach objektiver Berichterstattung, die auch hier im Forum andauernd propagiert wird, ist doch nichts als Heuchelei. Es geht schlicht darum, den Meinungsgegner zu diskreditieren. Sobald die eigene Sicht unterstützt wird, löst sich jeglicher Anspruch schlagartig in Luft auf. Da werden Staats- und Propagandamedien, anonyme Blogs bis hin zu bloßem Hörensagen völlig unreflektiert und unkritisch als Wahrheit betrachtet.

Und bevor die üblichen Schubladen kommen: Nein, ich bin kein Natotroll, ich hasse nicht Russland und ich werde auch nicht von wemauchimmer bezahlt. Mir geht diese Doppelmoral einfach auf die Nerven.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten