nochjemand schrieb am 16.07.2019 18:24:
Wenn 1000 Krankenhäuser nicht genug Personal und Equipment haben, muss dafür gesorgt werden, dass sie es bekommen, statt dicht zu machen.
Das ist so nicht richtig.
Deutschland hat eine doppelt so hohe Krankenhausbettendichte wie andere Länder.
Nur noch wirtschaftllich schwächere Staaten haben eine ähnliche Krankenlagerdichte.
http://www.download-map.com/Europa-Krankenhausbettendichte
Deutsche haben mit die geringste Lebenserwartung in Europa.
In Spanien z. B. (Bettendichte halbiert gegenüber D) werde ich auf dem platten Land im nächsten Krankenhaus via Datenschaltung mit einer großen Klinik beim Schlagabfall oder Herzinfarkt durch ein erfahrenes Team, was den ganzen Tag nichts anderes macht als Schlaganfall oder Herzinfarkte, behandelt.
Selbst erlebt.
In Deutschland lande ich im nächsten Krankenhaus, in dem mal ab und an solche Fälle auftreten und das unerfahrene Team doktert ein wenig rum, wenn der Patient Glück hat, wird er wenigstens noch mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen die diese Fälle jeden Tag macht. Ansonsten tritt vorzeitiger Tod ein.
Auch selbst bei Angehörigen erlebt.
Nur weil es die Bertelsmann-Stiftung ist, sind die Aussagen nicht unbedingt falsch.
Verrecken will ich auch nicht weil erforderliche Dinge nicht getan werden, weil es die Bertelsmann-Stiftung geschrieben hat.