Ansicht umschalten
Avatar von Stimmgewaltiger
  • Stimmgewaltiger

197 Beiträge seit 09.09.2021

Aber!

Ich habe im WDR 4 gehört (oder war es DLF?), dass der Typ von Netzpolitik.org den Vergleich gezogen hat, dass man seitens Kreml ja auch die Nawalny-Propaganda auf YT entfernen sollte. Das heißt, auch Rußland will bestimmte Dinge nicht auf YT veröffentlicht sehen.

Wobei es aus meiner Sicht schon einen Unterschied macht, ob man dieses Märchen aus 1000 und einem Konzern verbreitet oder ob mal Videos entfernen möchte, die möglicherweise zu Unruhen führen könnten oder der geplanten Destabilisierung Vorschub leisten.

Unterm Strich komme ich zu folgender Einschätzung, rein subjektiv, dass RT jede noch so dämliche Aussage von Klabauterkarl und anderen Kollaborateuren überzogen ausschlachtet, aber die eigene Virenpolitik sehr verhalten kritisiert. Insofern kann ich durchaus eine politische Nähe zur Pharmamacht erkennen. Da auch Putin nur ein Bruchteil dessen verdient/bekommt, wie so ein Pfizerchef, wird auch er wenig Handhabe haben, hier den Revoluzzer zu geben, in Anbetracht der dem Westen gegenüber erforderlichen wirtschaftlichen Entwicklung.

Als Fazit: RT verbreitet weitaus weniger Lügen, Märchen und Manipulation durch Weglassen/Verschweigen, als der zwangsfinanzierte und sich vom ursprünglichen Auftrag vollständig entkoppelten ÖRR, wo Politiker im Aufischtsrat sitzen, was bei RT meines Wissens nach nicht der Fall ist.

Hier ist Angst die treibende Kraft. Die Angst, die Völker könnten durch kritische Berichterstattung zum denken angeregt werden. Und nichts anderes. Das ausgerechnet Frank Überall bei den Vorwürfen gegen RT an vorderster Front trommelt, ist Realsatire pur.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2021 08:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten