Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Wow!

Gibt es da nicht noch was von Twitter, Facebook, Telegram, ARD, ZDF, SPIEGEL, FAZ,..., CNN, FOX,... und Ratiopharm?
Muss man irgendwelche "Experten" für voll nehmen?
Ich kann mich nach an die Coronazeit erinnern, wo man sogar bei Interviews "Experten" ausgelacht hat.

Ok, ich will das nicht einfach so stehen lassen, denn da gab es tatsächlich mal was, wo bewaffnete Ballons gegen die USA eingesetzt wurden.
Der unterschied dürfte wohl gewesen sein, das es in der Zeit keine dollen Radarsysteme gab und die Luftabwehr nicht funktionierte oder die Flugzeuge nicht die Höhen der Ballone erreichten.
Aber würde man heute wirklich einen bewaffneten Ballon 4.000 Km. über die USA fliegen lassen und abwarten, ob das Ding darunter eine Waffe ist?

"Japanische Ballonbomben

Vom Spätherbst 1944 bis zum Frühling 1945 startete die japanische Armee mehr als 9.000 Ballonbomben. Der Aufstieg erfolgte vom japanischen Festland aus. Die Amerikaner nahmen anfangs an, dass die Ballonbomben von Schiffen oder Unterseebooten vor der amerikanischen Küste gestartet wurden. Am Wasserstoffballon sorgte eine Automatik für den Abwurf von Ballast oder das Abblasen von Gas zur Höhenregulierung. Als letzter „Ballast“ wurde die Bombenlast aus mehreren Brandbomben oder einer Sprengbombe freigegeben und anschließend mit einer Brandladung der wasserstoffgefüllte Ballon entzündet.

Die ersten Ballonbomben wurden zwei Tage nach dem Beginn des regelmäßigen US-Bombardements des japanischen Mutterlandes am 3. November 1944 gestartet. Ballonbomben fand man schließlich in Alaska, Washington, Oregon, Kalifornien, Arizona, Idaho, Montana, Utah, Wyoming, Colorado, Texas, Kansas, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Michigan und Iowa sowie in Mexiko und Kanada. Der letzte Ballon wurde im April 1945 gestartet. Die letzte scharfe Ballonbombe wurde 1955 in Nordamerika mit einer nach zehn Jahren immer noch explosiven Bombenfracht gefunden. Eine durch Verwitterung entschärfte Bombe wurde 1992 in Alaska entdeckt."

Und mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ballonbombe#Japanische_Ballonbomben

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.02.2023 19:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten