Die USA beanspruchen nicht nur die militätische Lufthoheit für sich, sondern auch die in den Medien.
Unsere sog. Leitmedien kann man durchweg als von den USA und deren Interessen unterwandert ansehen. Kritische Stimmen sind dort weitgehend verstummt. Dies auch unter dem Hintergrund einer zunehmenden Intoleranz und Cancel-Culture gegenüber abweichenden Meinungen.
Die fortgesetzte Gehirnwäsche aus den USA bringt unsere "Elite" immer wieder dazu, gegen unsere eigenen Interessen zu handeln. Dabei haben es die USA immer wieder verstanden, europäische Länder gegeneinander auszuspielen. GB war z.B. immer so ein Spaltpilz in der EU, der bis heute an der Seite der USA steht.
Und wie bitte sonst wenn nicht mit brachialer Rhetorik, Ausgrenzung und Cancel Culture sollen denn die moralischen Widersprüche, die abgrundtiefe Verlogenheit und die Doppelmoral übertüncht werden?
Wer blockfrei denkt und Parallelen, Vergleiche zieht, der kann und muss am Ende zu der Erkenntnis gelangen, dass der militärisch-industrielle Rüstungskomplex der USA mindestens ein genau so verbrecherisches Regime wie das Putins ist. Was willkürlich gegen politische Gegner vorgeht (Assange, ..), mit Lügen und Propaganda andere Länder überfällt, um seine Hegemonial Interessen durchzusetzen und frech deren Rohstoffe zu plündern.
Mindestens ein Drittel des amerikanischen Wohlstands ist von anderen Ländern mit militärischer Gewalt abgepresst und gestohlen. Das ist für die Grund genug, so weiter zu machen.