Subzero schrieb am 13.01.2023 08:36:
Pharmavertreter = Marketingmensch. Und der ist nicht einfach so da, sondern will auch bezahlt werden. Also Marketingkosten.
Pharmavertreter bezahlen die Pharmaunternehmen doch aus der Portokasse.
Die Pharmavertreter offerieren, so denke ich nur Medikamente die hauptsächlich Rezeptpflichtig sind und vorrangig oder ausschließlich in klinischen Einrichtungen verwendet werden.
"Arzneimittelwerbung
Arzneimittelwerbung ist in Deutschland eine im Heilmittelwerbegesetz geregelte Werbung. Es wird dabei in zwei Kategorien unterschieden:
Fachwerbung: Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente, die nur gegenüber einem Fachpublikum wie den Angehörigen der Heilberufe, die diese auch verschreiben dürfen, und solchen Personen, die legal damit handeln, beworben werden dürfen."
Wikipedia
Die Werbung für nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Heil- und Hilfsmittel,.... dürfte bei weitem höher sein. Besonders gern in Zeitschriften und Magazinen für Frauen oder von Frauen bevorzugt (Printmedien) und TV Werbung (Zielgruppenwerbung zu bestimmten Sendezeiten) und somit Marketingkosten gegenüber Pharmavertretern nicht zu vergleichen - behaupte ich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2023 09:18).