Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Gegenbeispiel vor 5 Jahren: Elektrolytentgleisung mit Verwirrung

Durch eine bakterielle Enzephalitis, Tropheryma Whippleii.
11 Ärzte waren 9 Monate lang ratlos. Diagnose zuerst Polydipsie, da C(Na+) und Osmolalität im Urin nicht gemessen worden waren. Nach auf meinen Verdacht auf SIADH und weggeschütteter Urinprobe durch den damaligen Hausarzt und Weigerung des Labors privat zu messen, die angeblich nach visueller Betrachtung(!) durch den Hausarzt so niedrigen Konzentrationen selbst gemessen: c(Na+)=30.6 mmol/l. Dann nach 9 Monaten Delirium unterbrochen nur durch 10 Tabletten Cotrim: Fehldiagnose
als Demenz. Als mir der Verdacht kam, dass eine Enzephalitis im Spiel sein muss, weil ein Arzt in Normalform fast alles andere ausgeschlossen hatte, weigerte sich der damalige neue Hausarzt noch, der schon Gelähmten und dem Tode geweihten das obige lebensrettende Sulfonanid nochmals zu verschreiben. Was war das für ein nervenaufreibendes Theater in der hiesigen Klinik und diesem katastrophalen Hausarzt.

Von der Fortsetzung 2024 mit Wiederausgraben der Demenzfehldiagnose, 3 Angesteckten, davon 2 Toten, durch so einen hocharroganten Pneumologie-Oberarzt trotz Expertengutachten, will ich gar nicht erst anfangen. Ich liege deshalb selbst evtl. Seit 3 Monaten flach und die Diagnose ist noch unklar, deutet aber zunehmend in Richtung ZNS-Infektion.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten