Setzt Dich mal mit den letzten 20, 25 Jahren "Gesundheitsreform" auseinander und sage mir nochmals, dass ich paranoid bin, weil ich viel zu viel Nähe zwischen dem Ministerium und denen, die es regulieren sollte, sehe.
Die genannten Fehlanreize wurden von Anfang an immer als das (begründet) bezeichnet: Fehlanreize.
Wenn man jetzt noch schaut, wem die Fehlanreize denn genutzt haben, fände ich es naiv, da keinen Zusammenhang zu sehen.
So funktioniert KorruptionLobbyismus nun mal in DE.
Es spricht nichts dafür, öffentliche Unternehmen nach BWL-Prinzipien zu steuern, so funktionieren die meisten Stadtwerke, so sie noch nicht verkauft wurden, und sind meist nicht nur nicht in den Miesen sondern manchmal sogar ein Gewinnbringer.
Außerdem sind sowohl die alte Bundespost noch die ÖRR ein gutes Beispiel, weil die "immer schon" als Resterampe für "verdiente" Ex-Politiker gedient haben...
So ein Öttinger wäre halt früher zur Post, zur Bahn oder in den ÖRR abgeschoben worden und nicht nach Brüssel.
Schau Dir das aktuelle Bahn-"Topmanagement" an...
Dafür sind Krankenhäuser und Medizinbetriebe einfach zu unattraktiv, da müssten die ja für ihr Geld wirklich arbeiten. ;)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2021 14:02).