Ansicht umschalten
Avatar von aaron levi
  • aaron levi

770 Beiträge seit 14.10.2016

Re: Der neue Gesundheitsminister,

bickerdyke schrieb am 16.12.2021 15:01:

Zahlen helfen schrieb am 16.12.2021 14:54:

Hauptsächlich wollte ich drauf raus dass der typische Leerdenkerspruch "Ich brauch keine Impfung, ich hab ein Immunsystem" Schwachfug ist, da sich beides ergänzt. Und dass es in absehbarer Zeit wahrscheinlich wirklich zu einer "harmlosen Grippe" wird, das aber hier und jetzt erstmal noch nicht weiterhilft.

Ach, das kann man so pauschal nicht sagen. Oder nur Schwachdenker würden das so pauschal sagen -- suchen Sie sich das aus. Wenn Sie keine (echten!) Comorbiditäten haben, dann haben Sie die Grippe-Wellen der letzten Jahre und Jahrzehnte ohne Impfung auch ganz gut überstanden. Bei mir sowie einem Großteil der deutschen Bevölkerung war das zumindest so. Sie mussten diese Wellen sogar ohne Impfung überstehen, weil es lange gar keine gab. Und von denen, die es dann gab, hätte niemand im Traum behauptet, dass die länger als ein paar Monate schützen, weshalb ja auch immer im Spätherbst geimpft wurde. Von diesen Impfung hat auch nie jemand behauptet, dass sie halbwegs für sterile Immunität sorgen würden, was heute von den Corona-Impfungen immer noch behauptet wird.

Und nachdem Corona ausweislich seiner Sterbeziffern -- der echten aus der Bevölkerungsstatistik! -- genau die gleiche oder sogar merklich geringere Übersterblichkeit zur Folge hat wie die Grippe-Wellen der 1950er, von 1970 oder 2017/18, um nur die bekanntesten aufzuzählen, ist kein Grund ersichtlich, warum man sich unbedingt impfen lassen sollte.

Ja, aber wir reißen uns seit zwei Jahren den sprichwörtlichen Hintern auf um die Sterbezahlen so gering wie möglich zu halten. das kann man jetzt auch nicht wirklich mit einer einfach laufen gelassenen Grippewelle vergleichen. Für 50er und 70er weiss ichs nicht, aber ich kann mich 2017 nicht an OP-Masken-Apelle erinnern. das Grippeimpfungsplakat beim Arzt im Wartezimmer hängt jedes Jahr da.

Schauen Sie, es ist laut den verfügbaren Zahlen so: In meiner Altersgruppe, 40-49 Jahre, sind während der gesamten "Pandemimimi" laut RKI 666 Menschen mit und an Covid19 gestorben in Deutschland. ( Nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich, ist, dass der größte Teil dieser 666 Menschen eine oder mehrere Vorerkrankung hatten und/oder extrem übergewichtig waren.
Somit ist mein Risiko an Covid19 zu versterben weit geringer, als beim Baden im Meer zu ertrinken. Warum also soll ich mich als schlanker, sportlicher und gesunder Mann mit 48 Jahren mit einem Medikament vorsorglich behandeln lassen, welches von einem - mit Fug und Recht so zu bezeichnenden, kriminellen Unternehmen (4,8 Milliarden Strafen für diverse Betrügereien) verbreitet wird, welches sich vertraglich dahingehend abgesichert hat, für Garnichts zu haften und auch keine Wirkung garantiert ?

https://www.youtube.com/watch?v=SbwCnVJ5Clk

Bewerten
- +
Ansicht umschalten