Ansicht umschalten
Avatar von Demokratix
  • Demokratix

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2007

Re: Der neue Gesundheitsminister,

Zahlen helfen schrieb am 17.12.2021 08:35:

Nun ja, auch SE hat große Städte und Infektionskrankheiten sind natürlich Krankheiten der Städte und waren das schon immer. (...) Aus dem Argument mit der Bevölkerungsdichte wird halt nichts, egal wie oft man es noch bringt.

Sie wissen, dass sie sich in dem obigen Absatz selbst widersprechen. Warum sind denn Infektionskrankheiten die Krankheiten der Städte? Wegen der Bevölkerungsdichte und der höheren Interaktion der Mensche dort, die daraus resultiert.

Es reicht durchaus das Infektionsgeschehen in einem Land zu beobachten und zu untersuchen, um dies zu bestätigen (was auch z.B. in Deutschland im Rahmen einer Studie gemacht wurde).

Oder man greift einfach ein anderes Land heraus und lässt sämtliche andere Infektionsparameter links liegen. Das machen sie. Deswegen treten sie auf der Stelle und huldigen ihren Glauben, wo andere Wissen suchen.

Wenn sie eine Studie dafür brauchen, dass Menschen, die sich nicht treffen, sich nicht anstecken können.....

Ja, doch, hätte ich ganz gerne.

Ernsthaft?

Wenn man das Nicht-Treffen der Menschen mit verfassungswidrigen Maßnahmen erzwingt, dann sollte man in einem Rechtsstaat schon ein paar belastbare Belege aufführen können, dass der Verstoß gegen die Verfassung eindeutig gerechtfertigt ist.

Zumindest das BVerfG und gut 3/4 der Bevölkerung sehen das so.

Wenn man das nicht kann, dann sollte man es halt damit bewenden lassen, dass man den Leuten den Zusammenhang erklärt und darauf baut, dass sie das selbst kapieren. Womit wir wieder bei SE wären.

Dann machen Sie doch mal ihre Hausaufgaben. Wie hat sich denn Corona in Schweden ausgebreitet? Warum gab es in späteren Wellen weniger Tote in Stockholm? Wie lauteten die Empfehlungen der Regierung? Wieviele Schweden durften ein Fussballspiel im Stadion schauen? Wieviele Restaurants wurden wegen Nichteinhaltung der Hygieneauflagen geschlossen? Haben sich die Schweden an die Empfehlungen gehalten, obwohl dies nur Empfehlungen waren? Wie ist die Impfquote in Schweden? Wieviele Millionen Schweden haben gegen die Empfehlungen demonstriert? Wie weit ist die Reisetätigkeit der Schweden während Corona zurückgegangen? Warum haben die Schweden während Corona eine höhere Homeofficequote als Deutschland, obwohl es keine Vorschriften gibt? Warum wurden manche Klassen online unterrichtet, obwohl es nicht vorgeschrieben war? Warum gibt es in Schweden keine selbsternannten Querdenker, deren "Führer" sich eine goldene Nase verdienen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2021 17:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten