Zahlen helfen schrieb am 17.12.2021 08:47:
dass es bei 75 % Impfquote jetzt Spitz auf Knopf steht.
69,9%
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=impfquote+deutschland
Ich erinnere mich, vor ein paar Tagen eine Meldung im Radio gehört zu haben, dass gut 2.000 Intensivbetten durch Corona-Patienten belegt sind,
4677, 2641 davon beatmet. Jeder beatmete benötigt 5 Intensivpfleger und senkt so die freien Betten.
was halt bei mind. 15.000, vielleicht auch 25,000 Intensivbetten in DE (die Zahlen schwanken ja beträchtlich) dann doch nicht so furchteinflößend klingt.
40% der Intensivbetten müssen mindestens für akute Fälle frei gehalten werden. Zusammen mit den Coronapatienten lässt das nicht mehr sehr viel Spielraum für planbare Operationen. Niemand will Jahre auf eine neue Hüfte warten.
Mal ganz abgesehen davon, dass nach allem, was wir wissen, von allen Corona-Infizierten nur ein Anteil weit im unteren einstelligen Prozentbereich auf Intensiv landet
Diese Quote würde mich tatsächlich interessieren.
Und dummerweise ist dann ein beträchtlicher Teil von diesen Unglücklichen auch noch doppelt geimpft.
Und dummerweise ist dieser Satz, wenn man ihn so zusammenhanglos bringt, ziemlich dumm. Erst Recht, wenn man den Nick 'Zahlen helfen' trägt.
Who cares?
Sie anscheinend.