Ansicht umschalten
  • SoundResident

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

Re: Fehldiagnosen im ÖR-Kreiskrankenhaus auf dem Land

Gut die ambulante Versorgung ist noch krasser am Dahinsiechen als die Krankenhausversorgung.
Man kann sich halt aussuchen welcher Mist einem mehr liegt - entweder Ich spiele mit und akzeptiere allen Blödsinn als Gottgegeben und gehe im Zweifel vor die Hunde oder ich muss mittlerweile um jeden Dreck diskutieren und irgendwie dafür kämpfen gescheit behandelt zu werden indem Ich teilweise mit Recherche einen Fall wie vor Gericht aufbaue um vorran zu kommen. In letzterem Fall habe Ich dann mit tödlich beledigten Halbgöttern in Weiss zu tun.
Wenn man dann auch noch Ahnung von der Sache hat wird es so richtig geil. Ich bin Biochemiker, ich muss mir weder bei Stoffwechsel, diversen Blutwerten noch Kinetik von irgendwelchen Medikamenten (aktuell der Fall - gravierende Nebenwirkungen eines Medikaments. "Kann nciht sein". Auftreten der Nebenwirkungen korreliert DIREKT mit der Kinetik des Medikaments. "Das bilden sie sich ein"[sic!]. Ganz ehrlich, F*** off!) Schwachsinn an die Backe labern lassen und mein Gott ist man da beleidigt.
Wie irgendwer jenseits von "ich bin ein bisschen erkältet" oder "ich brauch mal ne Krankmeldung" ohne die Möglichkeit da einen Blick drauf zu haben was da eigentlich veranstaltet wird, ohne die (Aus-)Bildung oder auch nur Kapazität um dagegen zu halten eine gescheite Versorgung bekommen soll ohne einfach nur blankes Glück zu haben (denn ja, es gibt gescheite Ärzte aber ich habe einfach nicht Gesundheit um die im Fall der Fälle durchzutesten!) ist mir ein absolutes Rätsel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten