Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Sparen

Wer mehr Pflegepersonal fordert, muss auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, um das Pflegepersonal auszubilden und zu bezahlen. Wenn man die Beiträge der Versicherten jetzt nicht weiter erhöhen will, muss man andere Möglichkeiten finden, die dabei helfen, die Gesundheitsbudgets im Interesse der Patienten neu aufzuteilen. (Christoph Jehle)

In Deutschland alleine wurden bis heute 135 Mio Impfdosen verabreicht. Bei aller Boosterei werden wir bald bei 200 sein, geschätzt noch im Januar.
Eine Portion kostet ca. 20 Euro, Biontec etwas weniger, Moderna etwas mehr.
Nicht nur Doc Morris, auch Pfizer sponsorten den SPD-Parteitag.
Lauterbach will millionenfach nachbestellen.
Die Bundeswehr ist überall präsent- bis ins südchin. Meer, und Annalena will Zähne zeigen, am liebsten auch in der Ukraine.
Die Kosten für die zusätzlichen Kontrolleure in ÖPNV etc., für die Kontrollen und Tests (10-20 Euro pro Test) könnte man natürlich auch zu zumindest einem Zehntel den Pflegenden zuschlagen.
Wie komt es nur, dass mir schneller Kosten einfallen als ich tippen kann?

Wenn Pfizer (größter Standort hier ist Freiburg, von wo aus Jehle schreibt) mal wieder 2,3 Mrd. Dollar Strafe zahlen muss: von welchem Geld eigentlich?

Neurontin für diverse Anwendungen vermarktet, bei denen es Studien zufolge erwiesenermaßen nicht half.

https://dpa-factchecking.com/austria/210715-99-397793/

Gibt es so was? Medikamente, die gar nicht helfen? Wer hätte das gedacht. Aber es war nur von einer aufgekauften Firma. Also.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2021 12:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten