Man kann sich schon fragen, wie einige Hardliner hier im Forum diese Aussagen negieren. Mit der aktuellen Kriegssituation bewegen wir uns als offen proaktive Teilnehmer am Rande einer Katastrophe.
Russland hat aufgrund der Mißachtung seiner Sicherheitsinteressen den Krieg begonnen und wird ihn mit Sicherheit nicht mit einer alleinigen Niederlage beenden.
Bei einem ungünstigen Verlauf des Krieges für Rußland wird der Einsatz von taktischen Atomwaffen wesentlich wahrscheinlicher. Was die Antwort darauf sein wird, wissen nur die Amerikaner. Falls ein strategischer Atomwaffeneinsatz die Antwort ist, sind wir in Deutschland als Atomwaffenlager eines der ersten Ziele. Wenn es den Amerikanern gelingt Rußlands Gegenschlag teilweise zu verhindern, ist zumindest Europa innerhalb von Tagen kaum noch bewohnbar.
Alle ernst gemeinten Verhandlungsvorschläge von nicht beteiligen Staten wurden bisher gezielt torpediert ( Richtig : natürlich nur von den Russen ;-). Wo bleiben die konkreten Verhandlungsvorschläge des Wertewestens auf Basis des aktuellen Status Quo ( Richtig : nur die Ukraine kann verhandeln, so wie sie selbstständig Verteidigungskriege und Offensiven führen können ;-) ?
Man sollte daran denken, dass die aktuellen Führungsriegen im Intellekt weit von der Qualität des Jahres 1962 entfernt sind. Wer jetzt ernsthafte Verhandlungen fordert, ist kein Putin- sondern ein Menschenfreund ALLER !!!