Ansicht umschalten
Avatar von Posersalamie
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Re: Abschreckung ist in diesem Fall nicht glaubhaft

hdwinkel schrieb am 31.07.2023 22:57:

Einige scheinen zu glauben, dass es eine militärische Antwort der Nato geben würde, ja zwingend geben müsste, falls Russland eine taktische Atombombe in der Ukraine zündet.
Russland wird sich hüten Atomwaffen einzusetzen, aber sicher nicht wegen eines vermeintlichen Abschreckungseffektes durch Natoankündigungen.
Es ist reines Wunschdenken, dass auch nur ein einziger Staat seine eigene Existenz wegen beispielsweise der Krim riskiert.
Der Angriffskrieg Russlands ist schlimm genug, aber kein Weltkrieg, kein Vernichtungskrieg, ja nicht mal mehr ein Krieg, der die Ukraine als Staat in Frage stellt.
Dafür wird die Nato ganz sicher nicht in den Krieg ziehen.

Was will Russland denn machen, wenn die NATO damit beginnt die Besatzungsarmee in der Ukraine auseinanderzunehmen? Die Russische Luftwaffe schafft es ja noch nicht einmal in der Ukraine etwas zu erreichen. Was wollen die denn machen gegen einen technisch weit überlegenen Gegner? Die USA hat schon fast 1000 F-35 gebaut. Die NATO hat schon mehr 5. Generation Kampfjets als Russland Flugzeuge! Da sind die ganzen kampferprobten F-16, F-15, usw. gar noch nicht gezählt und von der F-22 oder Schwärmen von CM haben wir noch gar nicht angefangen. Russland kann ja nicht mal 2 lausige Drohnen über Moskau bekämpfen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2023 00:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten