/Rak schrieb am 01.08.2023 23:54:
Andererseits:
Ganz offensichtlich ist die Menschheit so ziemlich Merkbefreit und Lernresistent. Und hat NICHTS aus der Geschichte und den vielen Millionen Toten des Krieges gelernt. Außer eventuell, dass es anscheinend auch nach über 1000 Jahren noch immer süß und ehrenvoll ist fürs Vaterland zu sterben, wie einst bei den alten Römern. Wieso sollte ich mir da also die Mühe mit so einem langzeitsicheren Archiv machen,
Sorry was hat das mit Ehre zu tun wenn man nicht auf dem Feld kämpft sondern einen roten Knopf drück und ein Land angreift? Das ist die feigeste Kriegsführung überhaupt. Wer hier von Ehre spricht wenn ein Übermächtiger Gegner ein überwiegend friedlebendes Volk überfällt und die Zivilgesellschaft massakriert, der weiß nicht was Ehre ist. Daran ist nichts ehrenwertes dran. Vielmehr ist es der Beweis von Minderwertigkeitskomplexen getriebenen Menschen. Die Ukrainer kämpfen für Ihre Freiheit und Ihr Land , was macht der Russe? Achja stimmt, ich vergaß er kämpft gegen den “jüdischen” Nazi.
Da darf man nun fragen wer ist ehrenvoller ist?
Zu deiner Frage, ja, solange es die Gier und krankhafte Minderwertigkeitskomplexe gibt solange wird es Kriege geben..
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2023 21:44).