Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Russische Führung in Panik?

Mountain View schrieb am 01.08.2023 06:08:

Pearphidae schrieb am 31.07.2023 21:13:

Mountain View schrieb am 31.07.2023 17:47:

Arutha schrieb am 31.07.2023 12:33:

Mountain View schrieb am 31.07.2023 12:22:

Vor Tagen hieß es aus Moskau noch, dass Russland so stark sei dass es sich nie wieder aus den besetzten Gebieten zurückziehen wird, heute redet man öffenlich von möglichen Geländegewinnen der Ukraine.

Haben die Russen zwischenzeitlich Inventur in ihren Munitionslagern gemacht? Woher kommt dieser Wechsel in der Geisteshaltung?

Ich glaube, denen geht der Arsch ziemlich auf Grundeis und die Panik breitet sich aus.

Du meinst die sind in Panik weil die Ukraine an einigen Orten schon 10km vorgerückt ist?

Sie sind in Panik, weil sie der Ukraine nichts mehr entgegensetzen können. Noch mehr Staudämme haben die Russen nicht, die sie noch sprengen könnten.

Unglücklicherweise steht da noch ein AKW in dem sie Munition gelagert haben, es also von innen heraus sprengen können.

Bei ZDF finde ich einen Artikel, in dem gesagt wird, dass größere Schäden unwahrscheinlich seien.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/saporischschja-sprengsaetze-ukraine-krieg-russland-100.html

Ich weiß immer noch nicht wie ich die Angriffe auf die Russischen Städte deuten soll. Sind die Russen mittlerweile so weit runter, dass eine Verstärkung der Luftabwehr im Hinterland die Front schwächt?

Die haben schlichtweg nicht genug Abwehrgeschütze, weil die sich Angriffe angsichts der angeblichen Unbesiegbarkeit ihrer Armee sowie den angeblich vorhandenen unendlichen Munitions- und Kriegsgerät-Vorräten nicht vorstellen konnten. Außer denjenigen, die sich das Geld in die Taschen steckten statt Waren zu kaufen, wusste wahrscheinlich keiner, dass alles nur heiße Luft ist.

Wer immer Moskau unter Beschuss nimmt - die Ukrainer oder russische Rebellen - stillt das Bedürfnis meines Gerechtigkeitsempfindens, das nach Vergeltung ruft, auch wenn es eine nur sehr kleine ist.

Es ist an der Zeit dass dieses gewalttätig-terroristische und an Empathiemangel leidende Volk wenigstens ein bisschen was von dem am eigenen Leib erfährt, was es anderen antat, antut und noch antun will: Angst um das Leben der Menschen die einem lieb und teuer sind, Zerstörung der Lebensgrundlagen und allem was man sich mit eigener Hände Arbeit aubgebaut hat, Zerstörung des Gefühls der Geborgenheit in einem Land ohne Krieg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten