Der Preis ist Russland momentan wohl bereit zu zahlen und nach allem was man so hört sind die Kassen noch ganz gut gefüllt. Und die großen Konsequenzen sind derzeit in erster Linie Vermutungen...
Quelle?
Ob die Wirtschaftsleistung dafür ausschlaggebend ist sei mal dahingestellt ... wenn man sich die Sanktionen der letzten Jahren/Jahrzehnte anschaut, Kuba, Nordkorea, Iran, Syrien, Venezuela ... etc so sind diese nicht wirklich von einem durchschlagenden Erfolg gekrönt, Nordkorea war sogar in der Lage, trotz eines fast 100 % Embargos, Nuklearwaffen zu entwickeln ....
Mit Russlands hilfe wie man ja vermutet :-) Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Und natürlich kann man über die Wirksamkeit von Sanktionen diskutieren und 100% Wirksamkeit gibt es nicht. Und es braucht eben Zeit.
Wieder nur ein partieller Ausschnitt des ganzen Artikels ... der Gesamttenor ist eher, das unterlaufen der Sanktionen ist möglich, auch wenn Russland natürlich einen höheren Preis dafür bezahlen muss .... aber sie wollen und können es sich derzeit offenbar leisten
deswegen habe ich Dir den ganzen Artikel verlinkt... Und wieder kommt von Dir nichts mit Substanz sondern nur "wischiwaschi" Russland kann sich das leisten... Die Fakten im Artikel werden schön ignoriert. *LOL*
Die Russen in den Metropolen die du da meinst gehören eher der oberen Schicht an, die aber vergleichsweise gering in der Anzahl sind und letztlich nicht wirklich entscheidend im Meinungsprozess sind.
Und ja, du schwelgst in Vorurteilen was die Russen "auf dem Land" anbelangt ... aber ist wohl ein grundsätzliches Phänomen, auch in Deutschland werden die "Leute vom Land" oftmals gleichgesetzt mit einer unterentwickelten, dumpfen Masse ....
?! Bist Du in meinem Text verrutscht... Was möchtest Du mir mit diesem Absatz sagen?
Die validen Gründe sind vermutlich einzig und allein wo ist mein Geld halbwegs sicher und wo bekomme ich den entsprechenden Mehrwert für mein auszugebendes Geld.
Bemerkenswerter Weise hat man ja kein Problem damit, nach wie vor das Geld dieser Oligarchen im "Westen" problemlos anzunehmen und je länger der Krieg dauert desto unproblematischer wird das wohl werden.
"Vermutlich" gib es da noch viele andere Gründe... ;-) denn sonst würden die auch nicht ihre Kinder dort zur Schule/Studium schicken.
Der Westen macht schlicht das attaktivere Angebot wenn es um den Lebensstil und die Gesellschaft geht.