Ansicht umschalten
  • Muellman

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2012

Re: Nichts wird passieren

Ich möchte deinen Beitrag nur in einem Punkt korrigieren : Die Lage in der Pflege ist nicht seit Jahren sondern seit Jahrzehnten bekannt. Meine Pflegeausbildung habe ich Mitte der 80er Jahre gemacht,da war für Verbesserungen ,z.B.mehr Zeit für die menschliche Zuwendung,noch genügend Luft nach oben. Heute wäre man ja schon froh,wenn dieses Niveau wieder erreicht würde. Zumindest schätzte ich das so "aus der Ferne" ein.Bin aus der Krankenpflege schon weit im letzten Jahrtausend ausgestiegen.
Mein Vorschlag:Wenn die Masse der Bevölkerung endlich durchgeimpft ist und die Covidlage in den Krankenhäusern entspannter ist,organisiert Minister Spahn eine Minute Solidaritäts- und Dankgeklatsche im Bundestag für die "Coronahelden". Danach werden die neuen Gesundschrumpfungspläne zur Optimierung des Gesundheitswesens bekannt gegeben.Eigentlich dachte ich noch an eine Packung Merci-Schokolade(Herbe Sahne) für jeden Beschäftigten. Aber die Kosten dafür wären der Allgemeinheit gegenüber unverantwortlich!

Achtung:Beitrag enthält teilweise Sarkasmus und Zynismus

Bewerten
- +
Ansicht umschalten