Ansicht umschalten
Avatar von Danyel
  • Danyel

520 Beiträge seit 14.03.2020

Re: Genau deshalb ist Aufklärung so bitter nötig.

Erstens kommt es anders... schrieb am 06.03.2021 21:16:

Dass die Sterne nicht auf den Mondbildern zu sehen sind, liegt an der Helligkeit der Mondoberfläche. Um Sterne aufzunehmen benötigte man eine wesentlich längere Belichtungszeit, darf nicht verwackeln und es darf nichts Helles im Vordergrund sein.

Das ist spezielles Hintergrundwissen, das auch meist dann erst richtig verstanden wird, wenn..., wie in diesem Fall, noch fotografische Erfahrungen mit dem Medium "Kamera" dazu kommen.

Die "Erleuchtungen" dieser Erkenntnisverweigerer basieren quasi rein spekulativ auf Beobachtungen und Mutmaßungen, wobei deren Blickfeld auch gleichzeitig die Bretter am Rande der Erde sind!;-)

Ist auch nicht für immer so, kann ja geändert werden!:-D

Die fehlenden Sterne auf den Mond-Bildern sind gar kein Thema mehr. Es geht um die fehlenden Sterne in all den Tausenden Fotos, die man auch hätte während dem Flug mit korrekter Belichtungszeit machen können. Einmal vergessen ist merkwürdig, aber die sind ja SIEBEN MAL zum Mond geflogen und nur einmal nicht gelandet, aber angeblich in der Umlaufbahn angekommen. Zum Glück haben alle überlebt, außer das Apollo 1 Team mit Gus Grissom, der gesagt hat, dass das noch 15 Jahre nix wird mit der Mondlandung, bis sie bei einem Test verbrannt wurden.

Wären Menschen schon sechs mal auf dem Mond gelandet, hätte es sicherlich später noch mal geklappt, aber nach Apollo hat sich ganz offiziell kein Mensch mehr als 800 km von der Erde entfernt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.03.2021 21:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten