Wenn ich aber Influencer*in werden will, dann will ich Influencer*in werden. Schließlich bin ich ein Star! Und mich holt hier keiner raus!
================
Leider weiß ich sehr genau, was du meinst. Die Auszubildenden, die ich in den letzten Jahren hier im Büro kennenlernen durfte (Großhandel), waren nur in Ausnahmefällen überhaupt noch in der Lage, den Flächeninhalt eines simplen Rechtecks zu berechnen oder auch das Volumen eines Körpers korrekt zu ermitteln. Aber alle hatten das neueste Smartphone, trugen bauchfrei oder hatten den Arsch der Hose in den Kniekehlen sitzen. Und ganz übel: Ständig mit dem Handy beschäftigt. Seit über 30 Jahren sehe ich da eine negative Entwicklung. War es damals absoluts Basiswissen, dass 1m = 10 Dezimeter = 100 cm = 1.000 mm sind, so ernte ich heute verständnislose Blicke..... sogar bei Realschülern.
Und ja, es gibt gewisse Berufe, die für das Gendern einfach uninteressant sind. Ebenso wirst du Gendern selten bei negativ besetzten Dingen finden, wie etwa Mörder*innen oder Straftäter*innen. Auch Terrorist*innen wirst du kaum lesen, egal wie oft sich eine Frau mit Sprengstoffgürtel in die Luft gejagt hat.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.04.2022 08:38).