Ansicht umschalten
Avatar von KarierterHut
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Orientierung nach unten

ede1103 schrieb am 18.08.2023 12:12:

Entweder gibt es hier viele verbitterte zu kurz gekommene oder einfach nur unerfahrene.

Nein, ich glaube, das sind die enttäuschten und/oder verbitterten Menschen mit Erfahrung.

Wenn einige Low Performer meinen mit der sozialen Hängematte bequem durchs Leben zu kommen wird sich das spätestens dann rächen wenn diese oder irgendeine andere Regierung anfängt an den Sozialausgaben zu sparen

Das ist richtig, aber bisher noch nicht passiert. Ein passabler Weg, die Regierung dazu zu zwingen ist, selbst nicht mehr zu arbeiten und dem Staat die Mittel für ausufernde Sozialleistungen zu nehmen.

Wenn man sich anschaut wieviel "gutes" Steuergeld von der Arbeitenten Bevölkerung darin investiert wird einen gar nicht so kleinen Teil der Bevölkerung aus dem Berufsverkehr fernzuhalten wird einem schnell klar das es so wahrscheinlich nicht ewig weitergeht.

Das haben sich viele seit der "Agenda 2010" erhofft. Hat aber nicht den Durchbruch gebracht und wurde ja permanent aufgeweicht.

Dann solltest du über EIGENES Geld verfügen sonst geht der Weg schnell in eine Gemeinschaftsunterkunft mit Essensgutscheinen.

Genau davon spreche ich doch. Wer es sich leisten kann (entweder weil er erspartes hat oder seine Ansprüche zurückschrauben kann), verabschiedet sich so schnell wie möglich aus der Tretmühle. Kann ja temporär sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten