Ansicht umschalten
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Re: Solange die Boomergeneration

Borsty (1) schrieb am 16.08.2023 23:20:

Wer hat denn das ganze System mit Wetten auf die Zukunft aufgebaut.

Das war die Polititk. Auf die man vor 40 Jahren genau so viel Einfluss hatte wie heute: Keinen. Mit dem Unterschied, dass vor 40 Jahren der Anteil gestandener Persönlichkeiten signifikant höher war und nicht von den Parteien so viele Zivilversager auf Ministerposten geschoben wurden.

- Rentensystem vor dem schon in den 80er Jahren gewarnt wurde
- Krankensystem in dem nichts zu teuer war und es keine Einschränkungen der Lebensweise gab
- überdimensionierte Verkehrssysteme

Angesichts der täglichen Staus auf den Straßen und Verspätungen auf den Schienen frage ich mich, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.

Alles in dem Glauben, dass die Wirtschaft und das Volk ewig weiter wächst. Sagte man etwas dagegen, dann war man links oder der Buhmann.

Wer denn genau? Es waren vor allem Politik und Medien, die dies gesagt haben. So wie heute Politik und Medien die Klimatrommel rühren und damit den Wohlstand rasieren. Auch hier sind die Einflussmöglichkeiten für Bürger begrenzt.

Wobei man sich nach außen Öko gibt, aber in Realität dann Fracking Gas importiert und Kohlekraftwerke hochfährt.

Da könnte ich genau so gut sagen, dass dies die Schuld der heutigen Generation ist.

Es ist aber immer das gleiche Spiel: unsichtbare Machtstrukturen und Interessen, Politiker als Erfüllungsgehilfen und ein Volk, was trotz Demokratie nichts zu melden hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2023 07:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten