damit solche Versager hofiert und gehypt werden in der Politik. Nichts gelernt, Lebenserfahrung von einem der nie gearbeitet hat.
Vater Beamter und Mutter vmtl. Angestelle in Staatsdiensten, also mal nicht die Arbeiterklasse oder Niedriglohnerklasse. Ich sage mal sicherlich gut betuchte. Er bezeichnet sich selbst als "Sozialist", meckert über das "Kapital" der Internetkonzerne. Er ist also "sehr weitblickend". Von der Ansicht, dass die Wasser- und Energieversorgung in die Hände des Staates gehört, liest und hört man von ihm nichts. Auch nichts von der 2-Klassengesellschaft in der Medizinischen Versorgung liest und hört man nichts. Besteuerung der Reichen.. naja... damit erreichen wir nur ein abwandern, mehr nicht. Heute wird ja von den "oberen 10.000" die Kohle beiseite geschafft, was in keinen Büchern landet. Für mich ist er kleiner Phantast, der in der DDR-Vergangenheit schwelgt und Marxistischen Kommunismus träumt, der wie wir wissen, nie erreichbar ist, weil Macht und Reichtum das ganze korrumpieren.
[EDIT] Kühnert steht für ZItat aus Wikipedia: "Er kritisierte, dass viele Menschen in unsinnigen Weiterbildungsmaßnahmen festhingen oder umständlich die Reparatur von Haushaltsgeräten erstreiten müssten". Mit den Unsinnigen Massnahmen gebe ich ihm vollkommen Recht, da dort Geld unnötig verbrannt wird, oft mit fadenscheinigem Erfolg. Mit den Elektrogeräten, dass weiss ich von einer Bekannten, die im Hartz IV Amt arbeitet, werden die Maschinen bei Ebay vertickt und zu Geld gemacht. Daher kann ich die die Massnahmen der Arge verstehen, es ist schliesslich auch mein Steuergeld. Nur massiver Missbrauch führt eben zu solchen Massnahmen. ein weiteres Beispiel ist der "Taxischein", den es ja auch nicht mehr gibt, weil Leute es ausgenutzt hatten.[/EDIT]
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2021 14:43).