Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Das Erfolgmodell: Klappe halten

Nein, die große Bühne bekam unser Alpha-Kevin bei der Bundestagswahl nicht.

Da konnte der Einzelkämpfer Olaf Scholz ganz klar seine Linie (hier gerne als erster Bürgermeister von Hamburg) und sein SPD-Vorbild Helmut Schmidt im Bundestagwahlkampf heraushängen lassen.
Im Gegensatz zu den vorherigen Wahlkämpfen, als noch die Nahles bei den SPD-Linken das Zepter schwang, gaben diesmal die Beischläferinnen und unser ÖR diesen Leutchen keine Bühne. Man hatte irgendwie eine Art Burgfrieden geschlossen.
Die Rolle des Knüppelwerfers hatte diesmal teils freiwillig, teils unfreiwillig der Markus Söder. Hinterher war es sogar komplett egal, was der äußerte. Alles wurde als versteckte Spitze gegen Armin Laschet interpretiert.

Und unser Kevin?
Na Hallo, der hat es ohne Berufsausbildung, zum Parteivize und einem sicheren Platz in den Bundestag geschafft. Hätte es mit dem Direktmandat gegen die Polit-Oma Elly, Bundesministerin und ehem. Spitzenkandidatin der Grünen, die schon lange ihre guten Tage in der Politik hinter sich hat, nicht geklappt, so wäre der Kevin über einen sicheren Listenplatz trotzdem in den Bundestag gerutscht.
Jetzt bekommt er Edel-Hartz.Und das alles für ein bischen Krachschlagen und etwas linke Lagerfeuerromantik.
Man sind die Linken anspruchslos geworden.

Meine Prognose: Der eifert seinem Vorgänger Niels Annen nach.
Jetzt macht der irgendeinen Abschluss an der Humburg-Uni und wird dann Staatsminister. Bei der Atlantik-Brücke werden auch sicher wieder Plätze frei.
Oder gar bald sogar noch höheres: Die anspruchslosen Berliner akzeptieren wirklichen Jeden für das Amt des Regierenden Bürgermeisters.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten