Ansicht umschalten
  • Noriaki Kasai

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2015

Es gibt offensichtlich genug Geld und Personal

damit der "Rechtsstaat" Eierdieben, Kleinstschuldnern und anderen Mißachtern roter Ampeln hinterher laufen kann. Seit Corona nun auch rodelnde Kinder und ähnliche nahe am Terrorismus agierende. Immer wenn ich die ganzen Forderungen nach mehr Personal, schärferen Strafen ezct. lese und gleichzeitig sehe, was die da wirklich treiben, weiß ich dass das alles Grimms Märchen sind.

Am besten finde ich immer wenn es um "im Dienst verletzte Polizisten" geht und standardmäßig ein Bild einer politischen Demonstration eingeblendet wird. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Die Hälfte der Verletzungen stammen aus Einsätzen bei häuslicher Gewalt und anderen Streitigkeiten wie Kneipenschlägereien, ein weiteres Drittel verletzt sich bei Verkehrsunfällen, dann kommen Einsätze bei Großveranstaltungen wie Fussball, Konzerte etc. und erst dann mit einer Häufigkeit von unter 1% politischen Demonstration. Würde man es real darstellen müssten die als Teaserbild ein streitendes Ehepaar, eine zerdepperte Kneipe oder ein im Baum parkendes Polizeiauto zeigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten