Klimaschutz ist doch schon lange nur noch eine Worthülse und die Klimaschützer vernichten in ihrem Wahn immer mehr Natur oder sind auf Profite gedopt!
Der Renner in unserer Gegend sind seit 2 Jahren sogenannte Klimaschutzsiedlungen. Für die gibt es Fördergelder ohne Ende. Es sind Vorzeigeprojekte, die Aktivität und Umeltengagement suggieren sollen.
Und wie wie sie es in der realität aus?
Nachbarstadt H. vor 2 Jahren: Wiesen und Felder für eine "Klimaschutzsiedlung" zubetoniert, wo ein Rest Natur und Tierwelt in einer Stadt war, da leben nun kein Igel, Käfer, Bienen mehr, da hausen nun "klimabewusste" Eigenheimbesitzer, sitzen abends in ihren Betonhütten und jammern über die Umwelt.
In meiner Stadt in einer anderen Nachbarstadt gibt es nun je ca. 10 ähnliche Projekte, zu 90 Prozent wird da auch Umwelt vermauert und zubetoniert.
Heute haben wir dem Ort, in dem meine Frau lange Zeit lebte einen Besuch abgestattet.
Auch da am Ortsrand gleich ein Bauschild, dass hier eine "Klimaschutzssiedlung errichtet wird", an einer Flussaue, die derzeit noch ein Rückzugsgebie für Reiher ist, die werden wohl ausziehen, sobald "Klimaschützer" einziehen.
An derselben, großen Kreuzung, wo man die Siedlung hinbauen will, sagt meine Frau: "Ach, da ist nun MacDonalds! Das war mal ein Spielplatz, über den sich alle aufregten. Hat viel Geld gekostet, den Spielplatz anzulegen, wurde nie genutzt." Ich kenne die Gegend nicht, frage, wieso sich die Leute über einen Spielplatz aufregen. Ganz einfach: man baut ihn, um Wählerstimmen bei der nächsten Wahl zu bekommen an die Kreuzung von zwei stark befahrenen Bundesstraßen, wo rundum zu wenige Kinder wohnen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 03:06).